Seit meiner Jugend beschäftige ich mich intensiv mit der Frage, was ein gutes und zufriedenes Leben ausmacht. Vor allem aber wie man die theoretisch gewonnenen Erkenntnisse in die Praxis umsetzt. Um es gleich vorweg zu nehmen, darauf habe ich noch keine vollkommene Antwort gefunden. Da bei mir schon in jungen Jahren eine chronische Krankheit diagnostiziert wurde, bin ich natürlich besonders an einer Antwort interessiert. Auf meiner Lebensreise wurde ich von vielen wunderbaren LehrerInnen aus den Bereichen Schamanismus, Körpertherapie, Psychotherapie und systemischer Arbeit unterstützt und gelehrt. Diese intensiven Jahre der Lehrzeit führten schlussendlich dazu, dass ich 2015 meiner Berufung mit Menschen zu arbeiten in Form einer Shiatsu Ausbildung gefolgt bin. Da ich nun meinem Ruf gefolgt bin, kann ich Gott sei Dank auch weitestgehend beschwerdefrei leben und mich der Frage nach dem guten Leben widmen. 


Im Shiatsu bringe ich all meine erworbenen Fähigkeiten ein um gemeinsam mit Ihnen einen Resonanzraum zu erschaffen, in dem so mancher Schatz geborgen werden kann. Denn wenn wahre Begegnung stattfindet, dann kann man auch wieder ganz werden.


Ich freue mich, dich auf deinem Weg begleiten zu dürfen.

©2019 Shiatsu Schmid